Mein Bücherregal

by - Februar 09, 2019

In der letzten Zeit war es hier auf meinem Blog sehr ruhig. Ein Grund dafür: Anfang des Monats stand ein Umzug an. Ich bin nämlich zusammen mit meinem Freund in eine Wohnung gezogen. Die perfekte Gelegenheit, um sich ein neues Bücherregal anzuschaffen, oder nicht? Und da ich zurzeit wenig über Bücher zu erzählen habe – was natürlich der Tatsache geschuldet ist, dass ich nicht zum lesen komme, weil auch noch viele Klausuren in der Uni anstanden – will ich euch hier mein Bücherregal zeigen.



 
Wie ihr sehen könnt, ist es kein reines Bücherregal, auch unsere DVDs stehen mit drin (unten links).
Daneben stehen meine Bücher zu ernsteren Themen wie Magersucht, Obdachlosigkeit oder Krebs. Außerdem sind in diesem Fach, weil noch genau Platz dafür war, die vier Poetry-Slam-Bücher von Julia Engelmann zu finden. 
Im Fach darüber stehen der erste Band der Lux-Reihe „Obsidian“ in der englischen Ausgabe, die vier Bände der Bis(s)-Reihe sowie der erste Band auf Spanisch und Englisch und daneben die DVDs zu den Büchern. 
Im Fach rechts daneben finden wieder zwei Buchreihen ihr zu Hause: zum einen die Trilogie „Fifty Shades of Grey“ in der englischen und in der spanischen Ausgabe und die DVDs zur Trilogie, zum anderen die ersten drei Bände der der After-Reihe. 
Das Fach darunter ist unwichtig, da es sich hierbei um Bücher handelt, die mir nicht so gut gefallen, die nicht unbedingt mein Genre sind und daher auch in kein anderes Fach thematisch reingepasst hätten. 
Dafür sind die Bücher im Fach darüber umso schöner. Es handelt sich hierbei um Liebesromane und Historische Romane. Wobei das Fach nicht vollständig ist, da ich ein paar Bücher zurzeit an meine Mama und an meine Schwester verliehen habe. Und auf jeden Fall möchte ich die Reihe von Penny Vincenzi dieses Jahr noch vervollständigen, die beiden Bücher der Trilogie stehen deshalb auf meiner Wunschliste ganz oben. 
So, damit kommen wir schon zu den letzten drei Fächern, nämlich denen ganz rechts. Die beiden oberen Fächer beinhalten – bis auf zwei Ausnahmen, die aufgrund ihrer farblichen Stimmigkeit im oberen Fach stehen – Krimis und Thriller, was mein Lieblingsgenre ist. Wobei ich mich nach zwei oder drei Thrillern auch immer wieder auf eine romantische Geschichte freue. Auch hier sind aber ein paar Bücher momentan noch verliehen. 
Im letzten Fach (rechts unten) stehen nur drei Bücher, bei denen es sich um Sachbücher handelt. Dieses Fach möchte ich in den nächsten Monaten noch mit weiteren Sachbüchern füllen, denn auch wenn ich zum Entspannen lieber Belletristik lese, finde ich es doch wichtig, auch ab und an mal Wissenswertes zu lesen, um informiert zu bleiben.

Nun kennt ihr mein Bücherregal, wodurch ihr hoffentlich auch mich wieder ein wenig mehr kennenlernen konntet. 😊

You May Also Like

0 Kommentare