love is in the air

by - November 14, 2019

In drei Monaten ist Valentinstag. Hier wird es aber heute schon romantisch: Ich stelle euch meine drei liebsten Buchliebespaare vor.


1. Hazel Grace Lancester & Augustus Waters
Von John Green wurde dieses wundervolle literarische Liebespaar geschaffen, das mich zutiefst berührte. Die Geschichte um Hazel und Gus ist zwar einerseits todtraurig, andererseits wunderschön und geht ans Herz. Was ich an den beiden Charakteren besonders liebe, ist ihr unvergleichbarer Humor.


2. Louisa Clark & Will Traynor
Sehr humorvoll ist auch die Beziehung zwischen Louisa und Will, die leider ebenfalls letztendlich tragisch endet. Beide Charaktere erfahren im Verlauf der Geschichte eine wunderbare Entwicklung, wodurch ich eine tiefere Bindung zu ihnen aufbauen konnte.


3. Hermine Granger & Ron Weasly
Die zwei sind trotz - oder vielleicht gerade wegen - ihrer Gegensätze ein zuckersüßes Paar und ganz nebenbei bin ich J. K. Rowling dankbar dafür, dass sie Hermine nicht mit Harry verkuppelt hat, sondern zeigt, dass ebenso tiefe Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen bestehen können, ohne dass immer Liebesgefühle im Spiel sein müssen.


Mich interessiert natürlich brennend, welches Liebespaar aus Büchern, die ihr gelesen habt, euer "favourite couple" ist. Kommentiert es bitte fleißig unter diesem Beitrag! ❥


Bildergebnis für couplegoals pinterest

You May Also Like

0 Kommentare