Rezension zu »Vielleicht Jetzt« von Carolin Wahl

by - März 06, 2022

♥ ♥ ♥ ♥ ♡
448 Seiten
erschienen im Loewe Verlag

In »Vielleicht Jetzt« geht es um Gabriella, die eigentlich in Brasilien Architektur studiert, doch nun ein Praktikum bei einer Catering-Firma in München macht. Warum? Weil sie ihren Vater, der Chef von Leckerste - der besagten Catering-Firma - ist, kennenlernen möchte. Und so schleust sie sich undercover dort ein, gewinnt in ihren Mitbewohnerinnen Joana und Karla zwei Freundinnen für's Leben und verliebt sich ausgerechnet in ihren unverschämt gut aussehenden Vorgesetzten Anton, der klare Regeln hat, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht...

Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich ein Fan von so schlichten Covern, wie sie die Vielleicht-Reihe hat, bin. Optisch sprechen mich die Bücher auf jeden Fall schon mal an, aber konnte mich auch der Inhalt überzeugen?
 
Definitiv: Ja!!
Die Protagonistin ist eine witzige, temperamentvolle, mutige und liebenswürdige junge Frau - gerne wäre ich selbst so wie sie. Zusammen mit den beiden anderen WG-Bewohnerinnen (deren Geschichte in Band 2 und 3 erzählt wird) ergibt sich ein sympathisches Trio, das mir mehrmals ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Hier merkt man, mit wie viel Liebe die Autorin Carolin Wahl ihre Charaktere entwickelt hat.

Die Geschichte ist nicht wirklich innovativ, sondern bedient sich stereotyper Muster. Der Handlung hätte man etwas mehr Tiefe verleihen und so insgesamt mehr aus dem Buch rausholen können. Dennoch ist es eine unterhaltsame Love Story, die zum Wohlfühlen einlädt und hungrig macht. 😄

Der Schreibstil ist ziemlich einfach - was für diese Geschichte aber genau richtig so ist. Dadurch bietet das Buch ein kurzweiliges Lesevergnügen.

»Vielleicht Jetzt« konnte mich in jedem Fall begeistern. Da es mich allerdings nicht in allen Punkten überzeugen konnte und ich bei den Folgebänden der Trilogie noch Entwicklungspotential sehe, vergebe ich erst einmal vorsichtig nur 4 von 5 Herzen. Ich freue mich aber schon sehr darauf, »Vielleicht Nie« und - wegen des Formel-1-Themas - ganz besonders darauf, »Vielleicht Irgendwann« zu lesen. 💖

You May Also Like

0 Kommentare