Julia Engelmanns Poetry-Slam-Bücher

by - August 20, 2018

Julia Engelmann

wurde 1992 geboren und wuchs in Bremen auf. Schon früh nahm sie an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, gelikt und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik. Ihre Poetry-Bücher, darunter »Eines Tages, Baby«, sind Spiegel-Bestseller.
[Quelle: Randomhouse]


«Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, Oh Baby, werden wir alt sein... Und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.»
Mit dem Poetry-Slam-Text, aus dem dieses Zitat stammt, ist Julia Engelmann in Deutschland berühmt geworden. Das Video dazu wurde hunderttausende Male angeklickt.

Ich habe ihre drei Gedichtbände, die bisher erschienen sind, Seite für Seite geliebt und kann auch keinen Unterschied machen, welches mir am meisten gefallen hat. Naja doch, vielleicht der erste Band, zumindest ist er am öftesten in die Hand genommen worden, weil ich, bis die nächsten beiden Bände erschienen sind, nicht genug von Julia Engelmanns Texten bekommen konnte. Sie schafft es, alltägliche Situationen und Probleme mit treffendsten Worten zu beschreiben und jeder fühlt sich davon angesprochen. Ich zumindest stolper immer wieder über Sätze, bei denen ich mir denke: Beschreibt sie gerade mich? Ihre Worte gehen direkt ins Herz und berühren den Leser. Jeder, der Poetry Slams mag, sollte sich ihre Bücher mal anschauen!

Ich freue mich schon unglaublich auf ihr viertes Buch, welches in wenigen Wochen erscheint.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

You May Also Like

0 Kommentare