Mein Lesemonat August 2018

by - September 01, 2018

Im August habe ich zwei Bücher gelesen - ich weiß, das ist nicht gerade viel, aber ich bin gerade erst noch dabei, mich an einen Leserhythmus zu gewöhnen und schaffe es im Moment noch nicht zu 100% das Lesen in meinen Alltag zu integrieren.
Trotzdem bin ich stolz darauf, denn ich habe durchschnittlich immerhin 33 Seiten pro Tag gelesen. Nun möchte ich euch die beiden Bücher kurz vorstellen, ausführliche Rezensionen folgen in den nächsten Tagen!



«Stirb leise, mein Engel» von Andreas Götz: München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen – wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe, dem unnahbaren Tristan, gemeinsam in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde ... [Klappentext]

Wer gerne Thriller liest, sollte sich das Buch unbedingt mal ansehen, es ist nicht nur was für Jugendliche sondern genauso gut für Erwachsene zum Lesen geeignet!



«Das Versprechen der Jahre» von Penny Vincenzi: London 1904: Lady Celia Lytton betört die englische Society mit ihrer Intelligenz und Schönheit zugleich. Sie ist die perfekte Gastgeberin, veröffentlicht im eigenen Verlag einen Bestseller nach dem anderen und genießt ihr junges Familienglück – ein privilegiertes Leben. Doch dramatische Ereignisse kündigen sich an, und als ihr Mann Oliver in den Krieg eingezogen wird, können die Lyttons nicht mehr die Augen vor der Realität verschließen. Die makellose Fassade bekommt erste Risse, und Celia beginnt zu verstehen, dass sie einen Preis zahlen muss, für die Entscheidungen, die sie getroffen hat, und die Geheimnisse, die sie bewahrt … [Klappentext]

Mit diesem Auftakt der Lytton-Saga hat die Trilogie sofort mein Herz erobert! Nicht nur die Geschichte ist wunderschön, sondern auch das Cover.

You May Also Like

0 Kommentare