Rezension zu »Wenn Donner und Licht sich berühren« von Brittainy C. Cherry

by - Dezember 09, 2019

♥ ♥ ♥ ♥ ♡
384 Seiten
erschienen im LYX Verlag
 
Jasmine ist das beliebteste Mädchen an der High School, Elliot ist der absolute Außenseiter - unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein. Und doch ziehen sie sich gegenseitig an und es gibt eine Leidenschaft, die Jasmine und Elliot verbindet: die Musik. Und so kommen sich die beiden schnell näher und stellen fest, dass sie außer der Musik auch noch das Gefühl der Einsamkeit verbindet. 
Unerwartet muss Jasmine eines Tages die Stadt verlassen und erst einige Jahre später kehrt sie zurück und die beiden stehen sich wieder einander gegenüber. Jedoch hat sich das Leben der beiden verändert, die Zeit hat Narben hinterlassen und die Realität holt sie schon bald ein... 
 
Ich habe schon viel gutes über die Autorin Brittainy C. Cherry gehört und nun habe ich auch endlich selbst ein Buch von ihr gelesen. Was soll ich sagen? Ich kann mich dem Hype anschließen! Ihr Schreibstil ist unheimlich fesselnd und absolut bemerkenswert. Dadurch bereitet sie nicht nur ein schnelles Lesevergnügen, sondern ihr gelingt es auch, Emotionen so gut zu transportieren, dass ich an der ein oder anderen Stelle wirklich einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen hatte. Sowas passiert bei mir tatsächlich nur sehr selten. 
 
Die Geschichte ist durchaus keine lockerleichte Lektüre, sondern es werden einige emotionale Themen und Schicksalsschläge verhandelt. Sie zeigt aber ebenso, dass Herzen wieder heilen können, wenn man den richtigen Menschen um sich hat. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Tiefgründigkeit der Geschichte, die mich anfangs sehr berührt und begeistert hat, im weiteren Verlauf etwas verloren geht und die Geschichte im zweiten Teil oberflächlicher wird. Dadurch büßt das Buch ein wenig seiner Stärke ein. 
 
Die beiden Hauptfiguren gefallen mir sehr gut, da sie authentisch sind und sich gegenseitig perfekt ergänzen. Ich bewundere ihren Mut und fand beide auf ihre Art sehr inspirierend. Zusammen mit den übrigen Charakteren, bei denen beispielsweise mit Jasmines Mutter auch ein kühler, unsympatischer Charakter dabei ist, ergibt die Figurenkonzeption ein rundes Gesamtbild. 
 
Ganz besonders toll gefällt mir das Cover (ich weiß, ein sehr oberflächliches Kriterium), durch das sich das Buch in meinem Bücherregal wunderbar zwischen meinen anderen Schätzen aus dem LYX-Verlag einreiht. 
 
Mit »Wenn Donner und Licht sich berühren« hat Brittainy C. Cherry eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte mit bezaubernden Charakteren geschrieben. Da mir aber das gewisse Extra für ein perfektes Buch gefehlt hat und die Handlung im zweiten Teil gegenüber dem ersten etwas schwächelt, bekommt es von mir 4 von 5 Herzen. 
 
 

You May Also Like

0 Kommentare