Rezension zu «Echo Killer» von Christi Daugherty

by - Oktober 22, 2018

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
444 Seiten
erschienen im Rowohlt Verlag

Der Thriller von Christi Daugherty konnte mich von den ersten Seiten an begeistern und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Mutter von Polizeireporterin Harper McClain wurde ermordet, als Harper selbst noch ein Kind war. Sie wurde damals brutal erstochen und anschließend von ihrer Tochter aufgefunden. Der Täter wurde nie gefasst und nun, 15 Jahre später, ereignet sich ein identischer Mord an einer dreißigjährigen Frau, die ebenfalls von ihrer zwölfjährigen Tochter entdeckt wird, als diese von der Schule nach Hause kommt. Doch die Polizei glaubt nicht so recht an einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden, die Zeitlich so weit auseinanderliegen. Also ermittelt Harper McClain, die sich als Journalistin auf die Berichterstattung über Gewaltverbrechen spezialisiert hat und somit den Tatort mit eigenen Augen gesehen hat, auf eigene Faust. Denn sie will endlich den Mörder ihrer Mutter finden, der nun wohl erneut zugeschlagen hat.

Mit der Protagonistin Harper McClain bin ich sehr schnell warm geworden und habe mit ihr beim Lösen des Falls richtig mitgefiebert. Dazu beigetragen hat aber sicherlich nicht nur Harpers Entschlossenheit, den Fall zu lösen, sondern auch die stetige Spannungssteigerung, welche die Autorin in ihrem Debutroman wunderbar geschaffen hat. Noch dazu schreibt Christi Daugherty sehr anschaulich, somit ist man als Leser auch im Setting richtig mit drin und kann sich jederzeit vorstellen, wo Harper sich gerade befindet ohne jemals in Savannah (die Stadt in der die Handlung stattfindet) gewesen zu sein. Was mir persönlich außerdem gut gefallen hat ist die Kürze der Kapitel. Das ist natürlich nur eine persönliche Vorliebe aber da ich öfter im Bus, im Wartezimmer oder zwischen zwei Terminen lese, ist es praktischer wenn ein Kapitel immer nach ein paar Seiten zu Ende ist und man so nicht irgendwo mittendrin aufhören muss.

Einziger Negativpunkt ist, dass das Finale zum Ende hin etwas vorhersehbar war, der Cliffhanger hat dies aber wieder wett gemacht und ich denke, alle Fans dürfen auf eine Fortsetzung hoffen! :)

Eigentlich erscheint das Buch erst am Dienstag, den 23.10.2018. Aber Dank dem Rowohlt Verlag durfte ich es schon vorab lesen und rezensieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Rowohlt Verlag, dass ihr auch kleinen Buchbloggern die Chance gebt, Rezensionsexemplare zu erhalten und Danke an Christi Daugherty für diese grandiose Geschichte! Meine Begeisterung spricht wohl für sich: das Buch bekommt von mir 5 von 5 Herzen.

You May Also Like

0 Kommentare