Lesemonat Juli 2022

by - August 03, 2022

Der Juli ist unfassbar schnell vergangen und es war viel los: ein Kurztrip nach Österreich, viele Geburtstagsfeiern (inklusive meinem eigenen Geburtstag) und zuletzt wurde ich auch noch mit meinem Junggesellinnenabschied überrascht. 
 
Dennoch habe ich die Zeit gefunden, zumindest 3 Bücher zu lesen: 
 
  • Carolin Wahl: Vielleicht Irgendwann (New-Adult-Roman)
Für mich ein absoluter Favorit. Die Autorin hat die perfekte Mischung aus kitschiger Romantik, rasantem Motosport und Humor gefunden. Ich kann die Vielleicht-Reihe jedem, der nach leichter Unterhaltung sucht, nur ans Herz legen! Meine ausführliche Rezension könnt ihr hier nachlesen.
 

  • Hauke Goos/Alexander Smoltczyk: Ein Sommer wie seither kein anderer (Sachbuch)
Dieses Sachbuch ist eine sehr anregende, lehrreiche sowie mitunter auch schwere Lektüre. Durch zahlreiche Illustrationen erhält man einen tiefgreifenden und anschaulichen Einblick in den ersten Nachkriegssommer 1945. Meine ausführliche Rezension zum Buch findet ihr hier.


  • Johanna Schließer: Briefe an die Zeit (Gedichtband)
Die kurzweiligen Gedichte von Johanna Schließer behandeln Themen, mit denen die meisten Menschen wohl öfter zu tun haben und ich konnte viele Gefühle, die in diesem Lyrikband verarbeitet werden, sehr gut nachempfinden. Wer nach einfacher Unterhaltung sucht, sollte sich dieses kleine Büchlein gerne mal ansehen. Hier habe ich den Gedichtband ausführlicher besprochen. 

 
Insgesamt waren das 800 Seiten, also 26 Seiten pro Tag und ich hatte einen sehr abwechslungsreichen Lesemonat Juli. 😊
 

 

 

You May Also Like

0 Kommentare