Rezension zu »Vielleicht Irgendwann« von Carolin Wahl

by - Juli 07, 2022

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
416 Seiten
erschienen im Loewe Verlag

Zur Einstimmung auf das Formel-1-Rennwochenende in Österreich - mein erstes Rennen, bei dem ich vor Ort dabei sein werde - habe ich mit großer Begeisterung den dritten Band der »Vielleicht«-Reihe von Carolin Wahl gelesen. 😊

»Vielleicht Irgendwann« handelt von der dritten WG-Bewohnerin Karla, deren Leidenschaft der Motorsport ist. Früher ist sie selbst Kart gefahren, doch ihre Eltern konnten sich dieses kostspielige Hobby irgendwann nicht mehr leisten. Als Henning in ihr Leben tritt, erhält die chaotische Studentin mit chronischen Geldsorgen ein Angebot, dass sie unverhofft zurück in die Welt des Motorsports führt: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars spielen. Dadurch würden sich Karlas finanzielle Probleme in Luft auflösen und Henning wäre sein Bad-Boy-Image los. Aber was passiert, wenn man nicht mehr zwischen einer vorgespielten Liebe und echten Gefühlen unterscheiden kann?

 
Auf die Buchreihe bin ich überhaupt erst wegen des Motorsport-Themas gestoßen und weil ich schon so gespannt auf »Vielleicht Irgendwann« war, habe ich die ersten beiden Bände schon in kurzer Zeit durchgelesen. (Die Rezensionen zu »Vielleicht Jetzt« und »Vielleicht Nie« könnt ihr lesen, wenn ihr auf die jeweiligen Links klickt.) Gott sei Dank wurde ich nicht enttäuscht: Sowohl die ersten beiden Teile als auch der Abschluss der Trilogie konnten mich definitiv begeistern.

Inhaltlich merkt man bei diesem Buch, wie sehr die Autorin selbst für das Thema Formel 1 brennt, dass sie sich gut auskennt, auch auf Details eingeht und Anspielungen auf reale Ereignisse mit unterbringt. Natürlich tritt, der Tatsache geschuldet, dass es immer noch ein New-Adult-Roman ist und die Liebesgeschichte um Karla und Henning im Mittelpunkt stehen soll, das Renngeschehen oft in den Hintergrund. Insgesamt ist es aber die perfekte Mischung aus Formel 1 und Romantik und dafür liebe ich das Buch! 💗

In die sympathischen Protagonistinnen der Trilogie - Gabriella, Joana und Karla - habe ich mich ohnehin schon lange verliebt und ich fand es toll, nun auch die liebenswerte Persönlichkeit von Karla noch genauer kennenzulernen. Dass die Autorin Carolin Wahl viel Liebe in die Entwicklung ihrer Charaktere steckt, hat mir der dritte Band nur nochmals bestätigt.

Der einfache und humorvolle Schreibstil der Autorin, der mich an einigen Stellen zum Schmunzeln bringt, gefällt mir nach wie vor und ich habe mich die ganze Lektüre über gut unterhalten gefühlt. 

Die Trilogie hat sich nun für mich wirklich zu einer Herzensreihe entwickelt, sodass ich ein klein wenig traurig bin, keine weiteren Geschichten über die liebgewonnene Münchner WG lesen zu können. 🥲 Mit ganz ganz viel Liebe bekommt »Vielleicht Irgendwann« 5 von 5 Herzen von mir.
 
 

You May Also Like

0 Kommentare